#1 Stärke unserer Mitglieder von Hellforge 27.09.2009 14:08

Hallo Mitglieder von Carpe Noctem,

wie am Samstag von Commander schon angedeutet, gibt es einen neuen Beschluss der Allianzleitung zur Thema: „Stärke unserer Mitglieder“.

Auch wenn es die letzten Tage sehr ruhig war, haben die letzten Angriffe auf uns gezeigt, das wir zukünftig mit konzentrierten Attacken zur rechnen haben. Ich erinnere nur an ein Bsp, wo insgesamt 80.000 Berseker und 2000 Kreuzritter angegriffen hatten.

Aus diesem Grund gibt es ab 01.10.2009 ein internes Ranking bei CaNo. Unser neuer Verteidigungsminister (Commander ) wird dazu von uns allen wöchentlich eine Stärkemeldung erhalten und diese Daten auswerten. Da dies ungemein viel Arbeit ist, braucht er hierbei Hilfe. Diese noch zu bestimmenden Helfer, werden uns alle daran erinnern, die Stärkemeldung an Commander durchzugeben. Idealerweise sollten sich 3-4 Leute melden, die hierbei helfen wollen. Die Aufteilung der Verantwortungsbereiche wird dem selbigen Personenkreis überlassen. Alle Member von CaNo dürfen sich hierfür empfehlen. In welcher Forum die Stärkemeldung erfolgen kann, wird noch von unserem Admin geprüft. Favorisiert wird derzeit die Nutzung des bestehenden Themenbereiches: „Stärke unser Mitglieder“. Zukünftig soll jedoch jeder nur sein eigenes Thema einsehen können, plus die Allianzleitung.

Nun zur wichtigsten Frage. Wie soll dieses Ranking ermittelt werden? Zu den Ingame ersichtlichen Siedlungspunkten, werde so genannte Armeepunkte im ein Verhältnis gesetzt. Armeepunkte erhalte ich für alle Truppenteilen, allerdings werden diese ebenso gewichtet. Da unsere Strategie defensiv ist, werden natürlich diese Truppenteile bevorzug. Zum besseren Verständnis ein Rechenbeispiel.


Name: Mustermann
Siedlung: Mein Hof
Punkte: 5000
Templer: 1000
Knappen: 1000
Berseker: 50
Bogis: 0
Kundschafter: 100
Kreuzritter: 350
Schw. Ritter: 0
Sturmbock: 50
Tribok: 0



Ranking CaNo:
Siedlungspunkte: 5000
gewichtete Armeepunkte: (1000Templer*a) +.....+ (1000Knappen*b) = x
gewichtete Gesamtpunkt: 5000+(x*y) = 11. Platz



Wichtig: Sowohl die Wertigkeit der Truppen, als auch das Verhältnis der Siedlungspunkte zu Armeepunkten, werden nicht veröffentlich. Nur soviel, die erzielte Platzierung wird maßgeblich von den Armeepunkten bestimmt. Nutzt bitte für die bessere Verarbeitung der Stärkedaten, den kursiv geschriebenen Teil der Beispielrechnung, als Zusammenfassung für den Spielaccount!


Für die Bestplatzieren, Anzahl der Siedlungen wird berücksichtig, lässt sich die Leitung eine Überraschung einfallen. Wenn ihr noch Fragen dazu habt, einfach ein entsprechendes Thema in der Plauderecke eröffnen.



Viel Spaß

Hellforge
i.A. Allianzleitung

#2 RE: Stärke unserer Mitglieder von Jonosch 29.09.2009 13:27

avatar

Favorisiert wird derzeit die Nutzung des bestehenden Themenbereiches: „Stärke unser Mitglieder“. Zukünftig soll jedoch jeder nur sein eigenes Thema einsehen können, plus die Allianzleitung.


Der Teil ist jetzt in der Umsetzung.
Es bekommt jeder Member sein eigenes Forum in dem bekannten Forum „Stärke unser Mitglieder“.
Da ich nicht alle gleichzeitig umsetzen kann werde ich diese Foren nach und nach anlegen und euren Stärkethread in dieses Forum verschieben.
Diese Forum erscheint zunächst im oberen Bereich.

@hellforge
Ich lösche das hier, wenn ich fertig bin, aber wollte dafür keinen neues Thema aufmachen

#3 RE: Stärke unserer Mitglieder von Hellforge 29.09.2009 13:39

In Ordnung jonosch.


Wenn am Montag die Umsetzung dieses Punktes abgeschlossen ist, bitte alle ein Stärkemeldung wie folgt abgeben. Danach dürfen mondii, schara und Sir Guidion unser schlechtes Gewissen sein.

Bsp. Stärkemeldung

- Templer: 1000
- Knappen: 1000
- Berseker: 50
- Bogis: 0
- Kundschafter: 100
- Kreuzritter: 350
- Schw. Ritter: 0
- Sturmbock: 50
- Tribok: 0
- Acc-Punkte: 5000



Bitte immer gleich die Gesamtanzahl der Truppen einmal pro Woche, in der angegebenen Reihenfolge posten. Dies ist sehr wichtig, da Commander > 70 Datensätze plegen muss.

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz