#1 was sollte noch geändert werden von Marco1978 17.05.2010 11:07

avatar

da zu den wahlen ja viele sachen auf den tisch geworfen worden sind und wir(die Führung) bedacht sind alles nach und nach umzusetzen bitte ich euch alle nun zu überlegen was noch geändert werden muss/sollte ,wünsche dürfen geäussert werden,worüber sollte gesprochen werden damit das clanleben wieder etwas intensiver gestaltet werden kann.


gruss marco

#2 RE: was sollte noch geändert werden von Bille81 17.05.2010 12:03

avatar

Es könnte für jeden Machtbereich des CaNo Gebiets, also z.B. Kontinente 44,43,33,34 etc einen Ansprechpartener geben. Inwieweit das vll schon die Beiräte oder du selber übernehmen können, wäre zu klären.
Momentan gibt es ja z.B. für den Bereich Nähe M3RCY einen Kriegsherrn als Ansprechpartener, aber ich denke auch in Friedenszeiten sollte es Bereichsweise jemanden geben. So müsste man nicht immer gleich die Führung fragen, und die Führung wäre evtl ein wenig entlastet.

Wie gesagt, nur eine Idee.

Gruß, Bille

#3 RE: was sollte noch geändert werden von Marco1978 17.05.2010 12:11

avatar

zu dem kriegsminister gibt es ja noch die beiden innenminister eisnfaust und cas

#4 RE: was sollte noch geändert werden von -Aramis- 17.05.2010 12:36

avatar

Aber die Idee es auf Kontinente zu reduzieren finde ich gut. Natürlich ist es klar, das die gesamte Führung auch Diplomaten eure Ansprechpartner sind.

#5 RE: was sollte noch geändert werden von Brock 31.05.2010 17:28

Hi!

2 vorschläge von mir zum thema interne kommunikation:

1. da es in letzter zeit probleme mit internen überadelungen gab, wäre mein vorschlag, man schreibt ins interne forum nicht mehr die siedlungskoordinaten in den betreff, sondern den namen des spielers. das problem, was ich sehe, ist, das seitens der führung verlangt wird, dass man auch immer den gesamten beitrag durchforsten muss, und das bei quasi jedem beitrag, der disen spieler betreffen könnte...
besser wäre es, man nennt nur den spielernamen (und ggf. die alli) im betreff und alle reservierungen bezüglich dieses spielers landen in dem beitrag. vorteil: will ich mir eine siedlung reservieren, brauche ich nur im betreff nach dem spieler gucken...

der 2. punkt ist nur eine kleinigkeit, die ich persönlich gut fänd, damit es zu weniger missverständen kommt

ich fänd es toll, wenn man am ende einer igm kurz erwähnt, an wen die mail geht (z.b. gesendet an alle/führung/xx, xy, xz). dadurch wüsste ich, ob man nur mir schreibt, oder nur einem kleinen kreis eingeweihter oder doch allen in der alli. das würde natürlich gerade auch für weitergeleitete (rund)mails gelten

der 1. punkt ist mir doch recht wichtig, weil ich keine lust habe, bei jeder neuen reserierung in jeden einzelnen beitrag zu gucken... punkt 2 ist eher die kür...

just my 2 ct

LG
-Brock-

#6 RE: was sollte noch geändert werden von Eisnfaust 31.05.2010 23:27

avatar

Zu deinem Punkt 1, da sind wir dran!

#7 RE: was sollte noch geändert werden von -Aramis- 01.06.2010 09:47

avatar

Zitat von Brock
Hi!

2 vorschläge von mir zum thema interne kommunikation:

1. da es in letzter zeit probleme mit internen überadelungen gab, wäre mein vorschlag, man schreibt ins interne forum nicht mehr die siedlungskoordinaten in den betreff, sondern den namen des spielers. das problem, was ich sehe, ist, das seitens der führung verlangt wird, dass man auch immer den gesamten beitrag durchforsten muss, und das bei quasi jedem beitrag, der disen spieler betreffen könnte...
besser wäre es, man nennt nur den spielernamen (und ggf. die alli) im betreff und alle reservierungen bezüglich dieses spielers landen in dem beitrag. vorteil: will ich mir eine siedlung reservieren, brauche ich nur im betreff nach dem spieler gucken...

der 2. punkt ist nur eine kleinigkeit, die ich persönlich gut fänd, damit es zu weniger missverständen kommt

ich fänd es toll, wenn man am ende einer igm kurz erwähnt, an wen die mail geht (z.b. gesendet an alle/führung/xx, xy, xz). dadurch wüsste ich, ob man nur mir schreibt, oder nur einem kleinen kreis eingeweihter oder doch allen in der alli. das würde natürlich gerade auch für weitergeleitete (rund)mails gelten

der 1. punkt ist mir doch recht wichtig, weil ich keine lust habe, bei jeder neuen reserierung in jeden einzelnen beitrag zu gucken... punkt 2 ist eher die kür...

just my 2 ct

LG
-Brock-



Zu dem 1.Punkt muß ich dann doch einiges sagen.
Mal ab davon sind es keine 50 Threads die man lesen muß sondern im schnitt 7. Aber um mal auf Deine Idee zu kommen.
Wenn ein Spieler 5 oder mehr Siedlungen hat, muß ich den Thread auch öffnen und lesen, wenn ich dann 3 Siedlungen verschiedener Spieler Adeln möchte, artet dies wieder aus das man sagt ich habe einen Bock darauf alle Threads zu öffnen.
So ist es leichter die Koordinaten im Betreff auf zu führen und für jede weitere Siedlung einen neuen.
Ich weiß welche Siedlung ich nehmen möchte und deren Koordnaten also ist es meiner Ansicht nach so leichter.

#8 RE: was sollte noch geändert werden von tunefish77 01.06.2010 15:03

avatar

Also mal abgesehen davon, dass der Spielername bei reservierten Verlassenen Siedlungen immer "Keiner" hieße, gibt es im Browser eine Taste F3.

Jeder soll alle (!!) Koordinaten in die Headline des Threads posten, im Beitrag dann mit BB-Codes.
In der Übersicht "Adelsreservierungen" brauche ich dann also nur noch die X- oder Y-Koordinate meiner gewünschten Siedlung (die kennt ja jeder) in die Suchmaske eintippen, das sollte niemanden überfordern

#9 RE: was sollte noch geändert werden von xAitherx 01.06.2010 22:05

Wie wäre es damit, dass jeder in sein Profil der Allianz einträgt auf welchem Kontinent er sich hauptsächlich befindet.
Das wäre dann der Übersicht halber schneller zu überblicken wenn man auf "Allianz" und dann auf "Mitglieder" klickt.

#10 RE: was sollte noch geändert werden von Krille 01.06.2010 22:18

avatar

du meinst den Titel

#11 RE: was sollte noch geändert werden von xAitherx 02.06.2010 05:34

Das ist ein Bingooou! xD

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz