Seite 1 von 3
#1 Führung Sommer 2010 von Eisnfaust 25.07.2010 22:14

avatar

Aus gegebenen Anlaß stelle ich hiermit den Antrag auf Neuwahlen der Führungsebene!

Ich möchte hier eine kurze Diskussion starten um dann schnell zur Tat zu schreiten.
Wir werden da kein großes Getue veranstalten wie beim letzten mal!!!!


Jeder Member wird eine Stimme haben, BASTA!

Vorab wird diskutiert, sprich jetzt und nächstes Wochenende wird gewählt, drei Tage max. und fertig.
So wie wir derzeit aufgestellt sind funzt es nicht!

Wenn wer ein Amt übernimmt muß er sich der verantwortung stellen, sollte er sich ausgeschlossen fühlen und daher in den hintergrund treten, ist dies der falsche Weg!

Ich möchte folgende Ämter aufstellen!

Oberhaupt
Beirat 1
Beirat 2
Diplo 1
Diplo 2
Innenminister
Außenminister


Das Amt des Außenministers wäre eine Unterstützung der Diplos. aktiv bei anderen Clans Kontakte pflegen und somit der Führung Infos zu geben und bei Entscheidungen unterstützen. Vielleicht auch mal das eine oder ander als offizieller Vertreter des Clans klären. Aber dann auf Anfrage der Diplos!

Wer eins der Ämter belegen möchte, muß etwas zeit von seinem Acc an den Clan abgeben, sonst funzt es nicht. CaNo kann nur durch aktive Führung bestehen.

Mich interessiert hier und jetzt was ihr so denkt?!?
Wo soll die Ally hin?
Wie wollen wir uns ausrichten?
Wie seid ihr mit der Cefetage zufrieden, oder was ist konkret schlecht...

Bitte hier jetzt kein BlaBla sondern konkretes.
Auf Grundlage dieser Diskussion sollen alle sehen ( auch die neuen und alten Kanditaten) was der Wille der Member ist!
Ihr könnt euch gerne austoben und auskotzen oder auch loben, euch gar für ein amte bereiterklären.

#2 RE: Führung Sommer 2010 von Lord-Preppy 25.07.2010 22:24

avatar

@Eisnfaust: Antrag abgelehnt!
Begründung lautet wie folgt und ist bereits erwähnt:

"Liebe Clanschwestern,
liebe Clanbrüder,

als ehemaliger Diplomat dieses ehrenwerten Clans - aber auch als einfaches Mitglied möchte ich das Wort ergreifen, um Missverständnisse zu mildern, Vorwürfe zu entkräften und schlicht unsere Einheit zu stärken. Genau diese Einheit, die damals in den Anfängen dieser Welt uns hat überleben lassen gegen einen nach Zahlen und Statistiken übermächtigen Feind...

Wir waren und sind immer noch stolz auf unseren Zusammenhalt. Wir haben nur Abgänge wegen Inaktivität, weil wir eine Clanphilosophie haben, die nicht nur Krieg bedeutet! Wir sind alle Spieler, die auch einen gegnerischen Spieler mit Achtung und Respekt empfangen und begrüßen. Genau so, wie wir es gerne auch hätten.
Nun ist eine Zeit, wo die Gewählten eine enorme Arbeitsleistung nach Zeit und Mühe abliefern müssen und auch in grandioser Weise tun!
Aus eigener Erfahrung weiss ich, wie zeitintensiv diese clangünstige Arbeit ist. Leider musste ich aus privaten Gründen meinen Posten aufgeben, der allerdings auch etwas nervenzerreibend ist...
Nun hatte ich Zeit genug, die andere Seite kennen zu lernen...
@Führung: Nichtmeldung oder scheinbare Inaktivität in den Foren heisst absolut nicht, dass alle meinen, dass Ihr schlechte Arbeit macht! Lady Lilli hat es extrem gut auf den Punkt gebracht: Es wird gelesen und das eigene Wirken danach ausgerichtet!

Neuwahlen wären unangebracht und dafür wäre nun ein echt ungeeigneter Zeitpunkt in dieser Krise.
Gleichwohl kann ich sagen, dass wir unter dieser Führung in dieser Welt die längste Friedenszeit hatten. Mercy war noch ein Überbleibsel der ehemaligen Führung!

Und nun reisst Euch alle mal zusammen...

Ergebenst,
Euer Preppy"

Wozu eine intakte Führung wechseln in diesen stürmischen Zeiten, die gezeigt hat, dass in stürmischen Gewässern immer noch eine intakte Furt existiert?

Mit aufrichtigem Wohlwollen,
Preppy

#3 RE: Führung Sommer 2010 von Gyphon 25.07.2010 22:38

avatar

bin auch gegen neuwahlen!

#4 RE: Führung Sommer 2010 von Eisnfaust 25.07.2010 22:59

avatar

Es gibt eine Altenative!

Gebt Marco das Recht dieverse Posten neu zu besetzen.
Die sind dann nicht Vertretungen, sondern Ersatz!


Weder Marco noch ich möchten die Ämter abgeben, im Gegenteil!
Da ich ja eh die Arbeit des Beirats mache würde ich auch dann den Titel nehmen!

Cas ist schon lange in UM.
Faradax, nichts für ungut, aber aktiv belgst du deinen Posten nicht.
SirTobi hatte angemeldet, daß er kürzer treten muss auf unbestimmte Zeit!

In Zeiten der Fussionen die überall geschehen, müssen wir die Außenplotik etwas ausbauen!
Dafür benötigen wir natürlich Manpower!

#5 RE: Führung Sommer 2010 von Eisnfaust 25.07.2010 23:06

avatar

Ich möchte lediglich die Ämter aktiv besetzt sehen. Nicht eine völlig neue Führungsriege, es sei denn der Clan wünscht das!

Wir haben einen Chef der seine Sache gut macht aus meiner Sicht!
Wir haben mich der versucht Marco zu unterstützen!
Wir haben Atti der seine sache Klasse macht aber eigentlich RL voll ist!
Wir haben Tobi der hoffentlich balf wieder voll bei uns ist!


Aus meiner Sicht brauchen wir mind zwei member die den Beirat und Innenminister stellen und jemanden der die Diplos weiter stützt!

#6 RE: Führung Sommer 2010 von lady lilli 25.07.2010 23:37

Also,ich bin strikt gegen Neuwahlen.

Ich bin mit der Allianzführung voll zufrieden.
Auch wenn es manchmal ganz schön hitzig zugeht und ich nicht immer jede Reaktion so ganz genau nachvollziehen kann(besonders wenn bei unseren Männern hier das Temperament voll überläuft.....hihihi)


Was die Umbesetzung der Ämter angeht,kann ich nicht mitreden und werde mich daher raushalten,denn ich weiss ja nicht was ihr so untereinander abgesprochen habt und wie tief ihr miteinander verbandelt seid
Also,überlasse ich Euch als Chefs die Um/Neu/oder wie auch immer Besetzung,denn nur Ihr könnt wissen,wo Ihr dringend Entlastung benötigt.

Das einzige wo ich zustimme und meine Meinung äussern möchte ist die Unterstützung für den /die Diplomaten.
Dort ist wahrscheinlich dringend Hilfe von Nöten.
Dieser Posten ist sehr wichtig,da mit einenr falschen Besetzung hier viel schief laufen kann.
Deshalb bitte ich darauf zu achten,das ein kühler Kopf diese Stelle besetzt bzw unterstützt.
Schwertgerassel und Drohungen sind ja sehr imposant,aber in Diplomatenkreisen nicht angebracht.


Aber Neuwahlen sind meines Erachtens nicht nötig.

@ eisenfaust,
ich hoffe du meintest "manpower" nur im umgangssprachlichen Ton...sonst muss ich leider Alice Schwarzer anrufen

lg lilli

#7 RE: Führung Sommer 2010 von Eisnfaust 25.07.2010 23:43

avatar

Aber natürlich. Wie stehts mit dir Interesse an einem Posten. So verstehe ich zumindest deine Anspielung, grins!

#8 RE: Führung Sommer 2010 von Eisnfaust 25.07.2010 23:50

avatar

Achso, noch etwas, hierzu gibts bis dato keine IG-Rundmail!

Also mal schauen wer hier reinschaut! (fies grins)

#9 RE: Führung Sommer 2010 von lady lilli 25.07.2010 23:59

nein das war keine versteckte Bewerbung, ich würde klar und deutlich sagen""Nimm mich!!!!

Mir liegt das nicht ,die Diplomatie

Oder hast du schon mal eine diplomatische Frau erlebt??
Wir kratzen erst und verbinden dann die Wunden..also,damit falle ich schon mal aus..
Ich könnte höchstens versuchen.alle um den Finger zu wickeln,aber es gibt ja immer ein paar hartgesottene,an denen selbst ich scheitern würde......

lg lilli

#10 RE: Führung Sommer 2010 von Marco1978 26.07.2010 00:02

avatar

Zitat von lady lilli
Also,ich bin strikt gegen Neuwahlen.

Ich bin mit der Allianzführung voll zufrieden.
Auch wenn es manchmal ganz schön hitzig zugeht und ich nicht immer jede Reaktion so ganz genau nachvollziehen kann(besonders wenn bei unseren Männern hier das Temperament voll überläuft.....hihihi)



Was die Umbesetzung der Ämter angeht,kann ich nicht mitreden und werde mich daher raushalten,denn ich weiss ja nicht was ihr so untereinander abgesprochen habt und wie tief ihr miteinander verbandelt seid
Also,überlasse ich Euch als Chefs die Um/Neu/oder wie auch immer Besetzung,denn nur Ihr könnt wissen,wo Ihr dringend Entlastung benötigt.

Das einzige wo ich zustimme und meine Meinung äussern möchte ist die Unterstützung für den /die Diplomaten.
Dort ist wahrscheinlich dringend Hilfe von Nöten.
Dieser Posten ist sehr wichtig,da mit einenr falschen Besetzung hier viel schief laufen kann.
Deshalb bitte ich darauf zu achten,das ein kühler Kopf diese Stelle besetzt bzw unterstützt.
Schwertgerassel und Drohungen sind ja sehr imposant,aber in Diplomatenkreisen nicht angebracht.


Aber Neuwahlen sind meines Erachtens nicht nötig.

@ eisenfaust,
ich hoffe du meintest "manpower" nur im umgangssprachlichen Ton...sonst muss ich leider Alice Schwarzer anrufen

lg lilli





hitzig??? ich laufe seit paar wochen auf sparflamme und verkneife mir einiges und da kannst du gerne eisnfaust fragen,weil der hat es bisher ziemlich oft abbekommen und er weiss wie er es nehmen muss.

und wenn ich es ganz hart sagen soll,ich bin für neuwahlen,weil ich auf die a.r.schkriechernummer mit FA keine lust habe,ich halte mich nur dauernd zurück damit weil ich für die allianz denken muss ,das heist für 30-40 aktive die mit machen und der rest sind für mich mitläufer,was man ja zur zeit des öfteren an der ampelschaltung der aktivitätsleuchte erkennen kann,schutzsuchende oder sonstiges braucht CaNo nicht ,weil diese liegen nur zwischen den aktiven und helfen doch nicht aus und die die aktiv sind müssen lange wege in kauf nehmen weil die inaktiven nichts schicken und stellen sich selber als zielscheibe frei hin

hier muss normalerweise einer hin der mit dem dampfhammer mal zwischenhaut,klar ist nur ein spiel,klar,der eine muss schule,der andere arbeiten und familie,die hab ich auch ,aber deswegen brauche ich leute in der nähe auf die ich mich zu 100% verlassen kann und keine überraschung erleben muss wenn ich morgens mal nicht on kommen kann und abends 10 siedlungen weniger habe weil der eine nicht aktive mir nichts geschickt hat und derjenige der aktiv ist nur wegen der laufzeit nichts schicken konnte ,ich möchte bei diesem spiel auch spass haben,aber dann lieber mit leuten wo ich mit reden kann und gegenseitig ausgeholfen wird und das sehe ich hier bei einigen nicht so

#11 RE: Führung Sommer 2010 von Eisnfaust 26.07.2010 00:05

avatar

wir suchen doch auch nen Beirat und Innenminister!

Der Innenminister hat im gegenzug zum Beirat eine nach dem Claninnen gerichtete Verantwortung!

Als Diplo würde ich mich über LordPreppy freuen, wenn er wieder voll Zeit für uns hat.
Pat hat sich auch in dieser Richtung interessiert gezeigt, wäre dann als außenminister möglich!

#12 RE: Führung Sommer 2010 von Eisnfaust 26.07.2010 00:21

avatar

Worauf marco hinaus will, so vermute ich......
Wir haben noch immer zu viele Mitläufer die nicht wachsen, warum auch immer!
Diese stellen ein Risiko dar!

Wir haben bis dato bei denen aufgeräumt die Rot waren.
Ich habe mal die Memberliste auf Adelung geprüft......aus meiner Sicht erschreckend.
Will ich bei CaNo spielen, so muß ich entweder Gas geben im Game und Siedlungen Adeln und Truppen bauen! Oder eben meine Person in den Dienst des Clans stellen und bei der Arbeit helfen.


Hier einige Kandidaten, die still stehen, siehe Datum der letzten Adelung:

Vercingetorix51 28.02.2010
mistro 763 110.940 13 8.534 01.04.2010
evilkay666 (K44; Ressilieferant ) 16.04.2010 Interne adelung
Skill_Bill 23.04.2010 wurde zwar geplättet, aber seit dem passiert irgendwie nichts
no mercy 27.04.2010

Solche Member sind aus meiner Sicht inaktiv, am Anfang einer Welt kann man darüber weg sehen, aber jetzt ist das nicht tragbar!

Sollte es daran liegen, daß sie nicht raussiedeln können, kann man auch aufadeln um demjenigen die Chance zu geben wieder voll durchzustarten am Rand....

#13 RE: Führung Sommer 2010 von Lord-Preppy 26.07.2010 00:27

avatar

Und nun kommt mal wieder der Jurist auf Basis unserer Clanverfassung...

Wahlen sind und bleiben Neuwahlen für alle Posten! Einzelne Posten werden nicht gewählt.
Das war in der Vergangenheit so und wird deswegen auch so bleiben!

Allerdings konnten "inaktive" Posten immer durch die verbleibende Führung ersetzt werden, wenn es die Umstände erforderten. Ein Beispiel war der Ersatz unseres vermissten OHs Hellforge, dem wir wohl alle alles Gute wünschen, da er ein gutes OH war! Damals begann der Krieg mit Mercy. Der außenpolitische Druck hätte clantechnisch keine Wahl zugelassen, da er uns kalt erwischt hätte.

Wenn Wahl - dann alle Posten. Und das wäre Quatsch! @Führung: Wählt Aktive als Ersatz und wir spucken allen Widersachern wie immer ins Gesicht!
Gleichwohl - macht ihr eine Diktatur... Dann sind wir bereit, Euch zu bekämpfen.
Macht Ihr es wie immer - wie immer in der Geschichte unseres Clanes - dann wird es einfach nur Spaß machen, alles zu bekämpfen!

Preppy

#14 RE: Führung Sommer 2010 von Bastie93 26.07.2010 00:34

Also für die kurze Zeit, die ich hier erst bin, muss ich sagen:

Die Führung ist aktiv, präsent und bemüht sich sehr gut um diplomatische Entscheidungen und die Abwägung der Vor- und Nachteile bei Entscheidungen.
Nach außen haben wir Attika, der einen absoluten Superjob erledigt, aber der sicherlich noch Hilfe benötigen könnte, um ihn eben zu entlasten.
Nach innen brauchen wir keinen Innenminister, da dieser (das weiß ich aus Erfahrung) sowieso nichts zu tun hätte. Ich war es selbst mal. Und es war rein gar nichts zu tun. Außer mal, veraltete Threads zu löschen/in ein Archiv zu verschieben...da wäre es sinnvoller, einen weiteren Posten in den äußeren Dienst zu stellen

Und wie Lilli es eben sagte: "Nimm mich!!!!!" Nein, Spaß beiseite, aber ich würde mich als Unterstützung für den äußeren Dienst anbieten, der FA habe ich mich ja schon vorgestellt Aber Game Over ist mir richtig sympathisch, wenn er nicht grad verärgert ist

Auch wenn ich bisher nur ins Innere gearbeitet habe, so glaube ich doch, eine gewisse diplomatische Umgangsform und vor allem eine intakte Rechtschreibung zu haben Und das Quäntchen Humor fehlt mMn auch nicht

Falls das abgelehnt werden sollte, würde es mich nicht wundern, da ich ja noch neu bin und ihr somit nicht einschätzen könnt, wie aktiv ich bin und wie ich überhaupt als Spieler bin.

Lieben Gruß
Bastie

#15 RE: Führung Sommer 2010 von Eisnfaust 26.07.2010 00:44

avatar

Bastie wenn ich da gleich was zu sagen darf!
Sir Wolfenstein hat dich als nett und aktiv bezeichnet, deswegen habe ich dich ja einladen lassen.

Ich persönlich sehe es aber als sinnig an, das ein Amt von Personen geführt wird die in etwas wissen wie der Hase bei uns laufen soll.

Ich fände es aber natürlich super wenn du dich durch deine Aktivität für die Zukunft quallifizieren würdest!

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz